Erster Thesen-Tresen – neues Diskussionsformat der Jusos Dresden

Banner ThesentresenDonnerstag, 28. April 2016, 20 Uhr – Altes Wettbüro, Antonstraße 8

Ist Deutschland eigentlich eine Steueroase und wenn ja, wo sind dann die ganzen Palmen? Was ist zurzeit nur mit den Amerikanern los? Und warum ist Dresden so, wie es eben ist?

Fragen, auf die es viele Antworten mit noch mehr Wahrheiten gibt. Wir wollen über sie sprechen und debattieren, oder vielleicht auch über etwas ganz was anderes. Der Vorstoß des Islamischen Staats in Libyen zum Beispiel, oder die geplante WoBa der Stadt. Themen, die es wert sind gestreift und ausgiebig beleuchtet zu werden. Aber nicht wie sonst in einem fensterlosen Keller ohne Sonnenlicht, sondern gemütlich und formfrei bei einem Bier oder auch zwei (oder was ganz anderem), in der Kneipe nebenan. Liebe Leute, herzlich willkommen zum Thesen Tresen, zum ersten Mal am Donnerstag, 28.04, 20 Uhr im Alten Wettbüro.

Kommt vorbei, trinkt Eins mit und lasst uns mal wieder reden. Ohne Plan und ohne den Zwang, am Ende des Abends auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu müssen. Vielleicht schreien wir uns an, vielleicht lösen wir aber auch den Nahost Konflikt. Alles ist möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert